News
zurückLil Skies
- Musikredaktion
- 24.01.2019
Lil Skies hat ein fulminantes Jahr hinter sich. Post Malone holte ihn ins Lineup seines eigenen Posty Fests. Beim Rolling Loud, dem größten HipHop-Festival der Welt, performte er zu Ehren des verstorbenen Mac Miller dessen Klassiker „Donald Trump“. Er war auf den Alben von Gucci Mane, Lil Xan und Wiz Khalifa zu hören – und lehnte das begehrte XXL-Freshman-Cover mit der Begründung ab, dass die Auswahl manipuliert wäre. Bereits vor Beginn des User-Votings habe man ihm angeboten, auf dem Cover zu erscheinen.
Der 20-jährige Rapper aus Pennsylvania gehört zu den größten Hoffnungsträgern der Generation SoundCloud. Zuletzt erschien zum Jahresende „Opps Want Me Dead“, eine kompromisslose Abrechnung mit seinen Hatern. Seine brandneue Videosingle „Real Ties“ handelt nun von Loyalität, beschwört den Zusammenhalt in der Clique und beweist wieder einmal Skies´ absolutes Gehör für eingängige Hooklines.
Derzeit arbeitet Lil Skies am Nachfolger zu seinem Debütalbum „Life of a Dark Rose“, das fast auf den Tag genau vor einem Jahr erschien und im November mit einer Gold-Plakette ausgezeichnet wurde. Zuvor schon erreichten seine beiden Breakthrough-Singles „Nowadays“ und „Red Roses“ Platin-Status. 2019 könnte somit zum Jahr des Überfliegers und Einser-Studenten aus Waynesboro werden – auch hierzulande. Denn schon jetzt ist Deutschland sein größter, nicht englischsprachiger Spotify-Markt.
Kommentare ( )
-
Umfrage
Wie seid ihr auf BMRadio aufmerksam geworden? Vote -
Partner