News
zurückSnoop Dogg
- -
- 14.07.2016
„Coolaid“ ist das erste reinen Hip-Hop Album von Snoop Dogg nach fünf Jahren. Erschien heute zunächst digital über das deutsche Indie-Label Ca$h Machine Records (physisch: 15. Juli) und wurde u.a. von Just Blaze, Timbaland, Nottz, Swizz Beatz, Daz, J Dilla, Rockwilder und Jazze Pha produziert.
Schon das Cover ist eine unverkennbare Reminiszenz an sein „Doggystyle“ Debüt aus dem Jahr 1993. In der Neuauflage sieht man den typischen Comic-Hund, der hinter einem „Coolaid“ Stand Dinge wie „Style“, „Swag“ und „Lingo“ an den erwartungsfrohen Nachwuchs verkauft. Musikalisch orientiert sich das Album an den eigenen Wurzeln, ohne jedoch aktuelle Einflüsse außen vor zu lassen.
Zwei der insgesamt 20 Tracks entstanden zusammen mit Weed Buddy Wiz Khalifa, drei Tracks mit Alicia Keys´ Ehemann Swizz Beatz. Freuen kann man sich zudem auf neue Songs mit u.a. R&B-Sänger Jeremih, Pimp-Ikone Too $hort, Westcoast-OG E-40 sowie dem Oakland/Compton-Original Suga Free, mit dem Snoop bereits im Jahr 2000 für sein Album „The Last Meal“ zusammenarbeitete.
Snoop Dogg ist Multi-Platin-Künstler, Schauspieler und eine Ikone der Unterhaltungsindustrie. Seine Songs und Alben gewannen mehr als zwei Dutzend Awards. Er hat über 35 Mio. Alben verkauft und in der Geschichte der GRAMMY® Awards war kein Künstler öfter nominiert als er. Er hat etlichen Lifestyle-Produkten sein Gesicht und seinen Namen geliehen, in vielen Filmen mitgespielt und auch die neuen Medien bereits restlos erobert, wie etwa mit seiner legendär unterhaltsamen YouTube-Serie „GGN News“.
Nun erscheint Snoop Doggs neues Album „Coolaid“, das klanglich sowohl in seiner rekordträchtigen Anfangszeit als auch brandheiß im Hier und Jetzt verankert ist.
Kommentare ( )
-
Umfrage
Wie seid ihr auf BMRadio aufmerksam geworden? Vote -
Partner