Blackmusic Radio BMRadio

News

zurück
Homeboy Sandman

Homeboy Sandman

  • -
  • 21.10.2014
Hallways Album 31.10.
auf Stones Throw
Er ist Sohn eines ehemaligen Boxers und späteren Rechtsanwalts aus der Dominikanischen Republik, gilt als einer der verspieltesten Lyricists seiner Generation und Pitchfork beschreibt ihn als „hyperintelligent“: Nun veröffentlicht New Yorks Sprachgenie Homeboy Sandman mit „Hallways“ am 31.10.2014 sein zweites Studioalbum auf dem kalifornischen Label Stones Throw Records und damit eines der Indie-Highlights für den langsam anbrechenden Herbst.
 
Denn „Hallways“ ist eine Ode an die Phase zwischen der Jetztzeit und dem Erreichen der persönlichen Ziele, an eine Phase im Wandel und einen Raum, in dem Sandman aufblüht. Während er seinem Stil grundsätzlich treu bleibt, bringt er auch in die ernsteren Themen wieder seinen geistreichen Witz mit ein. Zu den Gästen auf „Hallways“ zählen u.a. Blu, Jozef Van Wissem und J-Live. Produziert wurde es neben Oh No und DJ Spinna auch von Jonwayne, der sich für die erste Single „America, The Beautiful“ verantwortlich zeigt, und Knxwledge, von dem die zweite Single „Problems“ stammt.

WEBSITES
www.stonesthrow.com/HomeboySandman
www.facebook.com/HomeboySandman
 
HOMEBOY SANDMAN – HALLWAYS (VÖ 31.10.)
TRACKLIST
01. 1,2,3 (prod. DJ Spinna)         
02. America, the Beautiful (prod. Jonwayne)    
03. Loads (feat. Blu) (prod. 2 Hungry Bros)         
04. Refugee (prod. Jonwayne)
05. Activity (prod. J57)
06. Heaven Too (feat. Oh No) (prod. Oh No)
07. Problems (prod. Knxwledge)
08. Grand Pupa (prod. SoberMindedMusiC)
09. Personal Ad (prod. Professor Brian Oblivion)
10. Stroll (prod. SOL626)
11. Unraveling (feat. Jozef Van Wissem) (prod. Jozef Van Wissem)
12. Enough (feat. J-Live & Kurious) (prod. Inspirmentalist)
 
INFO
"Hallways" ist das zweite Studioalbum von Homeboy Sandman auf Stones Throw Records. Das Album ist eine Ode an die Phase zwischen der Jetztzeit und dem Erreichen der persönlichen Ziele, an eine Phase im Wandel und einen Raum, in dem Sandman aufblüht. Während er seinem Stil grundsätzlich treu bleibt, bringt er auch in die ernsteren Themen seinen geistreichen Witz mit ein. Zu den Produzenten auf "Hallways" zählen u.a. Oh No, Knxwledge, DJ Spinna und Jonwayne, der sich für die erste Single "America, The Beautiful" verantwortlich zeigte.
 
Homeboy Sandman, der mit bürgerlichem Namen Angel Del Villar II heißt, ist der Sohn eines ehemaligen Boxers und späteren Rechtsanwalts aus der Dominikanischen Republik. Zunächst trat Angel in die Fußstapfen seines Vaters und besuchte eine juristische Fakultät, die er im dritten Jahr vorzeitig verließ. Kurz darauf setzte er erste Ausrufezeichen in der Hip-Hop Szene New Yorks und hat sich seitdem den Ruf erarbeitet, einer der verspieltesten und kreativsten Lyricists seiner Generation zu sein. Der Rolling Stone nannte ihn einen "Artist To Watch", während Pitchfork ihn als "hyper-intelligent" beschreibt. Der freimütige und überaus produktive New Yorker hat zudem Aufsätze geschrieben, die vom Gawker oder in der Huffington Post veröffentlicht wurden.
 
Seit seinem Signing bei Stones Throw im Jahr 2011 erschienen mit "First Of A Living Breed" ein Album und fünf EPs, die letzte davon war "White Sands", ein psychedelischer Hip-Hop Trip mit dem aus Süd-London stammenden Produzenten Paul White.


Kommentare ()

document.write(''); -->