Am Donnerstag wurde R&B Legende Kenneth Edmonds, besser bekannt als Babyface, mit einem Stern auf Hollywoods Walk of Fame geehrt.
Der US-amerikanische R&B-Sänger, Songwriter und Produzent schrieb und produzierte unter anderem Songs wie "End of the Road" von Boyz II Men und arbeitete mit den wichtigsten Künstlern der Szene wie TLC, Celine Dion, Mary J. Blige, Jay-Z, Mariah Carey, Aretha Franklin oder Eric Clapton zusammen.
Der zehnfache Grammy-Award Gewinner wurde von Freunden und Kollegen wie Usher, Diddy, Toni Braxton, Stevie Wonder, L.A. Reid und vielen weiteren, die diesen sehr bedeutenden Moment mit ihm feierten, begleitet.
"Jeder hat einen Song oder diesen Moment, wenn Kenny, oder Babyface, wirklich den Weg für etwas wirklich Innovatives bereitete", lobte User bei dem Zusammentreffen, das einem Massenandrang glich. "Whip Appeal war mein Moment."
L.A. Reid, der mit dem Mann der Stunde nach Los Angeles gezogen ist um seine Musikkarriere zu verfolgen, denkt an die guten alten Zeiten zurück und äußert sich scherzhaft, dass er mit dem Stern mindestens genauso viel verbindet wie Babyface.
"Ich hoffe du wirst es verstehen, wenn ich dir sage, dass es sich so anfühlt, als ob es auch mein Stern wäre. Kenny und ich sind nach L.A. gezogen, ungefähr so 1983 oder 1984 rum, nicht weit weg von hier und wir waren nicht fit, wenn du weisst, was ich meine, und deshalb bin ich so stolz, dass er so weit gekommen ist."
Fotoquelle: © Sony Music