Wir erinnern uns noch alle an den tragischen Tod von Aaliyah vor mittlerweile 8 Jahren. Um besonders schmackhafte Aufnahmen für die Single „Rock The Boat“ zu machen, beschlossen Aaliyah und ihr Team zwei Tage auf den Bahamas zu drehen. Am 25. August 2001 stürzte das Flugzeug, in dem sich die Sängerin und acht weitere Personen befanden, beim Rückflug nach Miami nach wenigen hundert Metern hinter der Startbahn ab. Später stellte sich heraus, dass das Flugzeug mit 400 kg überladen war und der Pilot außerdem unter Kokain- und Alkoholeinfluss stand. Noch in diesem Jahr soll eine biografische Verfilmung von Aaliyah in die Kinos kommen.
Die Dreharbeiten zum Kinofilm starteten bereits im August letzten Jahres. Nun wurde offiziell bekannt gegeben, wer die Rolle der Aaliyah übernimmt. Die 20-jährige Keisha Chanté hat die Ehre die verstorbene R'n'B-Sängerin zu verkörpern. Der Film thematisiert Aaliyahs Leben von jungen Jahren an bis zu ihrem viel zu frühen Tod.
Keisha Chanté brachte 2004 ihr selbstbetiteltes Debütalbum, allerdings nur in Kanada, heraus. Das nachfolgende Album „2U“ erschien zwei Jahre später in Kanada und Japan. Das dritte Album der kanadischen Sängerin, welches in Atlanta aufgenommen wird, erscheint noch dieses Jahr.
Checkt Keishas MySpace-Seite.
[!WERBUNG!]