Das Jahr ist jetzt nun fast vorbei und für die meisten Zeitschriften sowie TV-Sender ist wohl ganz klar, wer der Mann des Jahres ist: der designierte US-Präsident Barack Obama. Das amerikanische MTV ist da aber anderer Meinung und kürt Lil' Wayne zum "Men of the Year 2008".
Am musikalischen Erfolg gemessen, hat Weezy diesen Titel auch definitiv verdient. Über eine Millionen verkaufte Einheiten von seinem Knalleralbum "Tha Carter III" – alleine in der ersten Woche. Die erste Singleauskopplung "Lollipop" stürmte weltweit die Charts und seine gewonnenen Awards, darunter sechs BET Hip Hop Awards, sprechen für sich. Nächstes Jahr dürften noch einige hinzukommen, schließlich ist er für acht Grammys nominiert.
Apropro nächstes Jahr, 2009 dürfte Lil Waynes Erfolgstour fröhlich weiter gehen. Der vierte Teil der Carter-Reihe und ein Kollabo-Album mit Juelz Santana stehen in den Startlöchern. Außerdem ist ein R'n'B-Album, eine Verschmelzung mit T-Pain zu T-Wayne und weitere Dedication-Mixtapes mit DJ Drama geplant. Demnächst können wir ihn dann auch im neusten "Fast & Furious"-Film bestaunen.
[!WERBUNG!]
Photo: © by Universal Motown