Mittlerweile liegt das selbstbetitelte Debütalbum von Mr. "Pump It Up" aka Joe Budden, geschlagene sieben Jahre zurück. Durch Streitigkeiten mit seinem Ex-Label Def Jam, musste sich Joe in letzter Zeit mit Alben auf der Independentschiene und Mixtapes zufriedengeben. Diese Zeiten sind nun aber vorbei, denn am 24. Februar erscheint sein zweites Studioalbum "Padded Room", über Amalgam Digital.
Die erste Singleauskopplung "The Future" zusammen mit The Game, könnt ihr euch hier schon mal anhören. Sonst gibt es auf dem Album nicht wirklich weitere Features und auch die Beats wurden nicht nach dem so oft kopierten Schema, von den angesagtesten Producern eingekauft. Eigentlich keine schlechte Bedingungen, um sich als Künstler perfekt zu präsentieren.
Jedoch nutzt Joe die üblichen Möglichkeiten sein Album ordentlich zu promoten. Der scheinbar beste Weg dafür ist das beliebte Dissen. Buddens Opfer beziehungsweise Gegner ist der in Deutschland weitgehende unbekannte Ransom. Wer sich die lustigen Beschuldigungen und Beleidigungen reinziehen möchte, schaut am besten mal auf Vlad.TV in der Beef-Kategorie vorbei.
[!WERBUNG!]
Photo: © by Island Def Jam Music Group