Blackmusic Radio BMRadio

News

zurück
Ne-Yo

Ne-Yo

  • -
  • 16.12.2008

geht mit Marilyn Manson ins Studio...

Durch seine Vielseitigkeit ist Ne-Yo sehr bekannt und die Fans lieben ihn dafür.
Doch diesmal kitzelte den Black Music-Star die besondere Herausforderung: er wechselt nicht einfach nur die Musikrichtung, sondern nimmt sich gleich eines Meister des finsteren Schock-Rocks an. Keinem geringeren als Marilyn Manson.

Als Songwriter ist das Multitalent zur Zeit sehr gefragt, arbeitete er schon mit Michael Jackson, Whitney Houston, den PussyCatDolls und einigen weiteren Stars zusammen.
Warum er nun gerade das Genre mit einem extremen Sprung zu Alternative Rock und Metal wechselt, beschreibt er wie folgt:

"Wenn ich eines Tages tot bin, will ich, dass die Menschen über mich sagen: 'Ne-Yo war ein toller Songwriter.' Aber nicht nur ein R'n'B-Songwriter oder ein Pop-Songwriter, sondern einfach nur ein Songwriter. Ich will also jemand sein, der für jeden Menschen und jede Art von Musik schreiben kann."

Das es sich dabei ausgerechnet um Marilyn Manson handelt, erscheint eher Zufall als Absicht zu sein.

"Ich bin bereit mit ihm für sein kommendes Album zusammenzuarbeiten. Ich habe zwar keine Ahnung, was er genau für Musik macht, welche Klamotten er trägt oder so, aber das ist egal!"

Gespannt erwarten wird das Ergebnis der Kollaboration, denn weder ein headbangender Ne-Yo, der seine Stimme für "The Dope Show" opfert, noch ein die Hüften zu "Closer" schwingender Manson, mag sich in unseren Köpfen zu einem harmonischen Bild zusammenfügen.


[!WERBUNG!]

 

Photo: © by Universal Music Group



Kommentare ()

document.write(''); -->