Blackmusic Radio BMRadio

News

zurück
Bushido distanziert sich von Viacom

Bushido distanziert sich von Viacom

  • -
  • 11.11.2008

MTV und Viva treffen schwerwiegende Entscheidung...

Für die nächste Zeit dürften Viva und MTV, auf Einschaltquoten durch Bushido-Fans verzichten können.

Bushidos zweite Singleauskopplung, aus seinem neuen Album "Heavy Metal Payback", die den Titel "Für immer jung" trägt, brachte den Stein ins Rollen.
Der Berliner holte sich für seinen Track, nämlich keinen geringeren ins Studio als Karel Gott. Mit ihm schafft Erstguterjunge den Spagat zwischen Schlager und Rap, zwischen Jung und Alt und spricht damit alle Generationen an.

Der Text ist ein erneuter Einblick in die tiefgründige Seelenwelt des
Künstlers und berührt durch Zeilen, über den harten Alltag und den Verlust der Familie.

Die Viacom zeigte sich jedoch von der Kollaboration weniger begeistert und weigerte sich kurzer Hand das Video zu spielen. Die Begründung: "Wir spielen keine Volksmusik." Nach einem Gespräch aller Beteiligten kam es zum gänzlichen Bruch. Bushido entzog den Sendern alle Videos und diese beendeten im Gegenzug jegliche Berichterstattung.

Nach den Konzertabsagen diesen Jahres und der Verschiebung seiner Prioritäten auf Biografie und seinen Laden(Link zum Newsbeitrag) stellt er seinen Erfolg und seine Fans auf eine weitere Bewährungsprobe, da die Verbreitung der Videos im Netz wohl schwierig werden dürfte.

So bleibt nur zu hoffen, dass seine Zeilen nicht so bald auf ihn zurückprallen:
"Was hab ich getan? Warum bestraft mich Gott mit diesem Pech?
Das alles irgendwann zerbricht und ich dann in den Trümmern sitz."

Wer sich das Video schon einmal anschauen möchte, bevor der Titel ab dem 28. November in den Läden zu haben ist, kann dies hier tun.

[!WERBUNG!]


Kommentare ()

document.write(''); -->