Es ist ruhig geworden um den einst so bekannten, weißen Rapper. Er spielte in der oberen Liga der erfolgreichsten Rapper der Welt mit, dann hörte man lange Zeit nicht mehr viel von ihm.
Nun ist er zurück mit seinem zweiten Buch "The Way I Am“, welches am 21. Oktober veröffentlicht werden soll. Das 208 Seiten lange Buch schildert bestimmte Situationen die Eminem durchlebt hat und wie er mit ihnen umgegangen ist.
Es ist keine nur gedruckte Geschichte, die das Buch erzählt. Viele Lebensabschnitte sind mit Bildern, eigenen Zeichnungen des Rappers und vielen Fotos aus dem Privatleben untermauert.
Hinzu kommt, dass Eminem vor kurzem vom Vibe Magazin zum "Best Rapper Alive“ gekürt worden ist. Darauf darf sich dieser wohl auch etwas einbilden, denn von 920.000 registrierten Stimmen lies er mit 69% der Stimmen, den Rapper Jay-Z hinter sich.
"Es ist eine unglaubliche Ehre, von den Fans zum "Best Rapper Alive" gekürt zu werden. Trotzdem finde ich, dass es nicht einen Besten gibt. Es gibt viele Rapper, die in bestimmten Dingen die besten sind. Texte, Flow, Beats... da gibt es verschiedenste Kategorien. Aber nun da ich schon mal gewählt worden bin: ja verdammt, ich nehme die Wahl an!", so der Rapper.
Dies nahm er sich wohl zum Anlass, um aus dem Hintergrund wieder ins Rampenlicht zu treten. Seit längerem steht fest, dass Eminem fleißig an einem neuen Album feilt, wann dieses jedoch endlich erscheinen soll, bleibt ungewiss.
Im Dezember geben D12 zwei Konzerte in Deutschland, ob Eminem dabei sein wird, ist noch nicht bekannt gegeben worden.
17.12.08 - Berlin/ Columbia Club
18.12.08 - Köln/ Live Music Hall
[!WERBUNG!]
Photo: © Universal Music Group