Blackmusic Radio BMRadio

News

zurück
Manuellsen

Manuellsen

  • -
  • 21.08.2008
rappt nicht mehr...
Ein weiterer Tiefschlag für den deutschen Hip Hop: Ruhrpott-Rapper Manuellsen hört auf. Nachdem sich seine letzte Scheibe über Deluxe Records nicht so wirklich verkaufen wollte und seine Freundin Valezka Schluss machte, hat er jetzt die Schnauze gestrichen voll vom Rap. Seinem ganzen Frust lässt Manuell Twellmann, so sein bürgerlicher Name, auf "Ihr bringt mich dazu" freien Lauf. Die ergreifende 14-minütige Trackansprache könnte ihr euch hier anhören.

Darauf kriegt sein Ex-Boss Samy Deluxe sein Fett weg, genauso wie die freizügigen "Myspace-Huren", die wohl Schuld an der Trennung von Valezka sind. Auch seine Fans bzw. die deutschen Rapfans kommen nicht sauber aus der Sache heraus, schließlich haben sie ihn dazu gebracht.
Einen Teil tragen aber auch die Möchtegern-Gangsterrapper bei:
"Hier kommt es nicht an auf Ehrlichkeit, hier kommt es nicht an auf Talent. Hier kommt es nur drauf an, wer ist Gangster und wer ist nicht Gangster. Wer disst wen, wer macht dies, wer macht das und wir sind mit unserer Musik auf der Strecke geblieben."

Natürlich könnte das ganze jetzt von einigen Hatern als Promoact aufgefasst werden, denn am 27. August erscheint sein letztes Rapalbum "Geschichten die das Leben schreiben". Aber keine Angst, denn Manuellsen haut es als Free Download über www.Pottweiler.de raus – als Abschiedsgeschenk sozusagen. Die Beats stammen unter anderem von Phrequincy, M3 & Noyd, STI, King Syze, Joshimixu und Martelli und auf der Gästeliste stehen Jonesmann, Juvel, Kee Rush, Moe Phoenix, Azad, Fler, SAW, Megaloh und Kayed.

Manuellsen verschwindet aber nicht komplett von der Bildfläche, denn er will jetzt singen und R'n'B machen. Wir sind auf jeden Fall traurig und gespannt zugleich…

[!WERBUNG!]

Quelle 1/2/3 | Bild

Kommentare ()

document.write(''); -->