Blackmusic Radio BMRadio

News

zurück
Mary J. Blige

Mary J. Blige

  • -
  • 09.08.2008
auf 2 Millionen Dollar Schadensersatz verklagt...
Im Mai sollte Mary J. Blige, mit ihrem aktuellen Album Growing Pains“, für vier Konzerte in Deutschland unterwegs sein, leider wurden diese Termine jedoch abgesagt. Nun gibt es sowohl eine positive als auch eine negative Nachricht. Die positive Nachricht ist, dass Mary für die am 7. September stattfindenden MTV Video Music Awards in der Kategorie „Best Hip Hop Video“ nominiert ist (hier könnt ihr voten). Die schlechte Nachricht ist, dass sie kürzlich von einer Produktionsfirma verklagt worden ist.

In der Klage geht es um den Song „Work That“, aus Marys Album „Growing Pains“. Die Hip Hop Produktionsfirma Dream Family Entertainment, verklagte Mary J. Blige und den Produzenten Theron „Neef-U“ Feemster, zu Schadensersatz in Höhe von zwei Millionen Dollar. Grund für die Klage ist die Melodie von „Work That“, die angeblich Dream Familiy Entertainment Inc. gehört. Laut Dream Familiy Entertainment hatte weder Mary noch der Produzent Feemster die Erlaubnis diesen Song zu releasen.

Da die Klage erst am 5. August im Manhattener Bundesgericht eingereicht wurde, wird es einige Zeit dauern, bis es ein endgültiges Urteil gibt. Wir werden euch natürlich weiterhin über Neuigkeiten in diesem Fall informieren.

[!WERBUNG!]



Quelle 1/2 | Bild

Kommentare ()

document.write(''); -->