[!WERBUNG!]
Wir erinnern uns an Rihannas Karrierebeginn, zu Zeiten des „Pon De Replay“, in denen man sie noch mit langen braunen Haaren kannte. Die bei Def Jam unter Vertrag stehende Sängerin sollte nach ihrem Label und damaligen Chef Jay-Z einen typischen Pop-Star-Look bekommen. Rihanna sollte demnach mit ihrem Look eine süße Prinzessin verkörpern. Doch sie wollte eher aussehen wie ein kleiner Rockstar. Als sie sich eines Tages ihre Haare abschnitt, zwang Def Jam sie dazu, sich wieder Extensions ankleben zu lassen. Da sie zu Beginn ihrer Karriere noch recht unerfahren war, ließ sie sich auf die gestellte Forderung ein. Doch, als sie ein zweites Mal zur Schere griff und Def Jam erneut mit Extensions ankam, ließ sich die 20-jährige R’n’B-Sängerin nicht nochmal auf diese Forderung ein.Rihanna über das äußere Erscheinungsbild:
„Ich hatte den Eindruck, dass die ganze Welt langes, gelocktes, blondes Haar trug. Ciara, Beyoncé, Christina Milian, Mariah. Jeder wollte die Kopie vom Nächsten sein. Also schnitt ich meine Haare ab. Doch Def Jam zwang mich dazu, wieder falsche Extensions anschweißen zu lassen. Beim zweiten Anlauf ließ ich keine Diskussionen zu. Ich schnitt mir die Haare erneut, färbte sie schwarz und machte die Musik, die ich mochte. Ich hatte mich selbst gefunden. Ich mag keine klischeehaften Dinge, denn ich teste gerne Grenzen aus.“
Kürzlich ist ihre aktuelle Single „Take A Bow“ auf Platz Eins der US-Charts gesprungen. Zusätzlich ist Rihanna zusammen mit Maroon 5 und „If I Never See Your Face Again“ in den Charts vertreten. Mitte Juni wird eine „Good Girl Gone Bad“-DVD von Rihanna erscheinen, die ein komplettes Live-Konzert sowie eine „Behind The Scenes“- Dokumentation beinhaltet. Und das ist noch nicht genug. In einer Kinoverfilmung über Iceberg Slim, einem Chicagoer Ex-Zuhälter und Schriftsteller, der zur Pimpisierung des Hip Hop beitrug, spielt Rihanna seine kleine Schwester.
Letztendlich ist folgendes festzustellen: Rihanna sieht sowohl mit langen als auch mit kurzen Haaren zum anbeißen aus...
Quelle 1/2/3/4 | Bild