Blackmusic Radio BMRadio

News

zurück
Notorious B.I.G.

Notorious B.I.G.

  • -
  • 08.03.2008
Nun wird seine Biographie verfilmt...
Am 9. März 1997 wurde einer der bekanntesten US-amerikanischen Rapper der 90er Jahre erschossen. Die Rede ist von Christopher Wallace, besser bekannt als Notorious B.I.G.. Er wurde in Los Angeles nach einer Party mit insgesamt sieben Schüssen aus einer vorbeifahrenden Limousine getötet. Ein halbes Jahr zuvor spielte sich bereits ein ähnliches Szenario ab, bei dem der Rapper Tupac Shakur alias 2Pac, ebenfalls erschossen wurde.

Nun soll die Biographie "Unbelievable: The Life, Death, and Afterlife Of The Notorious B.I.G.", die Cheo Hodari Coker schrieb, verfilmt werden. Produziert wird der Film, der voraussichtlich Anfang 2009 in die Kinos kommt, von Biggie's Mutter Volette Wallace und seinem Freund und damaligen Manager P. Diddy.

Nach einjähriger Suche wurden Fox Searchlight Pictures und B.I.G.'s Mutter endlich fündig nach einer Besetzung
für B.I.G.. Der Rapper Gravy, mit bürgerlichem Namen Jamal Woolard, hat die Ehre den verstorbenen Rapper zu spielen. Derek Luke soll die Rolle von P.Diddy übernehmen und Anthony Macki soll Tupac Shakur spielen. Außerdem spielen unter anderem Angela Bassett, Antonique Smith, Naturi Naughton und Julia Pace Mitchell in"Notorious" mit. Die Dreharbeiten beginnen am 24. März diesen Jahres.

Der Fall von B.I.G. ist bis heute nicht aufgeklärt. Biggie und 2Pac waren bis zu einem Shooting 1994, bei dem Tupac fünfmal angeschossen wurde, gute Freunde. 2Pac beschuldigte Biggie allerdings etwas mit der Schießerei zu tun gehabt zu haben, woran die Freundschaft zerbrach und zwischen den beiden eine sich immer wieder steigernde Rivalität entstand. Zum Zeitpunkt der Schießerei war Biggie nämlich im selben Aufnahmestudio wie 2Pac tätig, worin dieser einen Grund für seinen Verdacht sah.

Ob die Morde an B.I.G. und 2Pac mit der durch die Szene und Medien gepushten Eastcoast-Westcoast-Rivalität in Zusammenhang gebrachte werden können, steht bis heute noch nicht endgültig fest.




Quelle 1/2/3 | Bild

Kommentare ()

document.write(''); -->