Blackmusic Radio BMRadio

News

zurück
KRS-One

KRS-One

  • -
  • 16.02.2008
"Stop The Violence Movement"...
Das 1965 in Brooklyn NY, geborene Rap-Urgestein und Mitbegründer der legendären Boogie Down Productions, ruft erneut gegen die ansteigende Gewalt sowie Gang-Mentalität in USA auf und vereint dafür wieder die ganz Großen des Hip Hop.

KRS-One, mit bürgerlichem Namen Lawerence "Kris" Parker, gründete 1988 das "Stop The Violence Movement", nachdem bei einem gemeinsamen Konzert der Boogie Down Productions und Public Enemy, ein Fan während einer Schlägerei ums Leben kam und kurz zuvor sein Freund und Partner Scott La Rock erschossen wurde. Als Resultat wurde 1989 der Klassiker "Self Destruction" released, auf dem die East-Coast-Pioniere Kool Moe Dee, MC Lyte, Doug E. Fresh, Heavy D und Just-Ice vertreten waren.

"Wir befinden uns Momentan in einem Ausnahmezustand - Schießereien an Schulen, Rassismus, häusliche Gewalt, Gang-Kriminalität, brutale Polizisten und der Irak-Krieg. Mittendrin in diesem Getümmel die HipHop-Community. Wir müssen unseren Einfluss nutzen, um das Bewusstsein der Bürger zu schärfen. Wir können die Zukunft verändern. Apathie ist nicht länger eine Option. Stoppt die Gewalt!", so KRS-One auf der offiziellen "Stop The Violence"- Homepage.

Zum 20-jährigen Jubiläum hat sich KRS-One jetzt 3 Tage mit fast 60 Künstlern im Studio eingeschlossen, um gemeinsam neue Tracks und Videos für das Movement zu produzieren. Neben The Game, Chamillionaire, Nelly, David Banner, Planet Asia und Rakaa Iriscience von den Dilated Peoples, waren auch viele Underground-MCs mit von der Partie. In nächster Zeit sollen dann noch diverse Projekte mit 50 Cent, Busta Rhymes, Snoop Dogg, Fat Joe, Cassidy, Lil Wayne, Rick Ross, Lil Mama, Talib Kweli und MC Lyte anstehen.

Die ersten Trailer könnt ihr euch ab Montag auf www.stvmovement.com ansehen, wo es außerdem noch eine Reihe von sogenannten "Public Announcements" gibt, bei denen verschiedene Artists diese Bewegung unterstützen und befürworten.

Fraglich ist nur, ob KRS-One dieses Mal mit seiner Aktion mehr Erfolg haben wird. Wir hoffen es auf jeden Fall...



Quelle 1/2/3 | Bild

Kommentare ()

document.write(''); -->