Der Maskenmann sido will wohl in die Fußstapfen von Eminem, LL Cool J, 50 Cent & Co. treten, denn er wird dieses Jahr in einem Film vom Regisseur und Produzenten Oliver Berben, dem Sohn von Schauspielerin Iris Berben, die Hauptrolle spielen. Dies verriet der Aggro-Rapper der Boulevardpresse auf einer "Berlinale"-Party, die auch von Berben organisiert wurde.
Auf der "Red Bear Night" kam sido jedoch ohne Maske, aber dafür im schwarz-weiß kariertem Sakko und Freundin Doreen im Arm. Erste Schauspielerfahrungen konnte er schon letzte Woche als Southpark-Figur sammeln, als er zusammen mit Kapuzenjunge Kenny ein Prominenten-Folgen-Special der beliebten Serie auf MTV hostete.
Und falls es mit der Leinwandkarriere nichts wird, dann hat sido ja noch sein neues Album "Ich und meine Maske" am Start, das am 18. April erscheinen wird. Neben den Aggro-Berlinern gibt es noch Features von Alpa Gun, Greckoe, Pillath, Harris, Hengzt, Shizoe, Azad und Freundin Doreen. Produktionstechnisch waren Paul NZA, Shuko und DJ Katch am Werk.
Informationen über Titel und Thematik von Sido's Filmdebüt gibt es noch nicht, aber wir sind schon mal gespannt…