Blackmusic Radio BMRadio

News

zurück
Snoop Dogg

Snoop Dogg

  • -
  • 07.02.2008
geht unter die Romanautoren...
Jedem anderen Rapper hätten wir dies zugetraut, aber nicht Snoop Dogg.
Viele Rapper erweitern ihre Einnahmequellen und beruflichen Zweige, sei es als Moderator, Designer, Schauspieler oder nun eben auch als Autor.

Nach seiner Biografie kommt nun der erste Roman von Snoop, welcher den Namen „Love Don't Live Here No More" trägt. Gemeinsam mit Co-Autor David E. Talbert schrieb er diesen, die Geschichte spiegelt einen Jugendlichen in den 90er Jahren wieder. Sein Alltag ist von Hip Hop und den ständigen Problemen, zwischen die Fronten von Gangs zu geraten, geprägt.
"Es waren die Achtziger; Sommer 1989, um genau zu sein. HipHop hatte eine echte Message. Rebellisch und kraftvoll“, so der Anfang des Romans.

Natürlich entsteht der Eindruck, dass dies viele Parallelen zu Snoop’s eigenem Werdegang hat. Dies ist auch der Fall, denn natürlich muss ein Autor irgendwie seine Ideen sammeln und bei diesem Roman hat der Rapper, eigene Situationen und Erlebnisse mit in die Geschichte einfließen lassen. "Unser Leben hätte nicht schöner sein können. So schlimm die Hood von außen schien - wenn man dazugehörte, war es perfekt. Selbst wenn alles gegen den Baum lief, machten Niggaz noch eine Party draus."

Dieser erste Roman soll nicht der Letzte sein, so sollen noch zwei weitere folgen und die Triologie vollenden.

Ob „Love Don't Live Here No More" auch auf dem deutschen Markt erhältlich sein wird, ist bislang nicht bekannt. Aber wer es gar nicht mehr abwarten kann, kauft sich das Buch auf dem amerikanischen Markt und bleibt dadurch in der Übung was sein Englisch anbelangt.




Quelle|Bild

Kommentare ()

document.write(''); -->