News
zurückJuice Crew
- -
- 19.11.2007
Die Juice Crew wurde Mitte der 80er Jahre vom DJ und Produzenten Marley Marl in Queensbridge gegründet und hatte ihre Label-Heimat bei "Cold Chillin' Records". Zu den bekanntesten Mitgliedern zählen Big Daddy Kane, Biz Markie, Kool G Rap, Masta Ace, MC Shan und Roxanne Shanté, die fast allesamt später erfolgreiche Solo-Karrieren starteten. Ihr efolgreichster Posse-Cut ist "The Symphony" von 1988.
Die Juice Crew war an einigen der ersten und legendärsten Beefs der Hip Hop-Geschichte beteiligt. Den Startschuss für die sog. "Bridge Wars", lieferte 1985 MC Shan mit "The Bridge". Beim diesem Battle gegen die in South Bronx ansässige Boogie Down Productions ging es um den Entstehungsort des Rap. Die "Roxanne Wars" wurden angeführt von der 14 Jahre jungen Roxanne Shanté, die mit "Roxanne's Revenge" auf einen Track des Trios U.F.T.O. reagierte, und ließen unzählige Anworttracks folgen. Letztendlich ging die Juice Crew immer als Sieger aus dem Ring.
Der Drehstart für "The Vapors", ist auf Januar 2008 angesetzt und für die Rolle als Roxanne Shanté wurde die Sängerin und Schauspielerin Keke Palmer gecastet. Clifton Powell, der schon im Ghetto-Klassiker "Menace II Society" oder der "Friday"-Reihe glänzen konnte, spielt den Radiomoderator Mr. Magic. Gedreht wird übrigens an den original Schauplätzen in den New York City Queensbridge Housing Projects.
Quelle 1/2/3 | Bild
Kommentare ( )
-
Umfrage
Wie seid ihr auf BMRadio aufmerksam geworden? Vote -
Partner