Blackmusic Radio BMRadio

News

zurück
Meri Voskanian

Meri Voskanian

  • -
  • 17.11.2007
Debütalbum "Vom Ende zum Anfang" ist da

Der Eine wird gleich wissen, von wem hier die Rede ist. Der Andere braucht vielleicht ein bisschen länger bis der sogenannte "Aha-Effekt" eintritt und man Meri Voskanian, von der die Rede ist, zuordnen kann.

Meri Voskanian machte 2005 in der Casting-Show "Deutschland sucht den Superstar" auf sich aufmerksam, wo sie unter die letzten 12 kam.

Im Mai 2007 erschien ihre erste Single "Wenn Du aus dem Fenster siehst". Die Single wurde von Star-Produzent Jan van der Toorn (Ashanti, N´Sync, Snoop Dogg), produziert und ist im Hause Mousse T./ Peppermint Park Studios entstanden.

Jetzt ist ihr Debütalbum "Vom Ende zum Anfang" endlich fertig. Insgesamt sind 16 Songs auf dem Album zu finden, das am 16.11.07 bei dem Label "Deutsche Ton" erschienen ist. Neben dem Produzenten Andreas Marek und dem Tonmeister Gerhard Wölfle, hat Meri auch mit dem Gesangscoach Robin D. zusammengearbeitet. Doch Meri hat nicht nur für sich arbeiten lassen, sie hat die Lieder größtenteils selbst mitgeschrieben. Das Album liefert den passenden Soundtrack für jede Lebenssituation. Von der Soul Ballade über eine Akustik Einlage bis hin zur Reggae Nummer ist alles dabei.

Meri wurde am 9. Dezember 1987 in der Hauptstadt von Armenien geboren. Schon mit fünf Jahren hatte sie ihren ersten Auftritt mit einer Kinderband. 1995 ist sie mit ihrer Familie nach Deutschland gekommen. Meri lernte Klavier spielen, sang in Chören, spielte Keyboard in verschiedenen Bands und hatte viele Auftritte mit einer Jazz-/Soulband. Seit einigen Jahren ist sie aktives Mitglied in der Celtis Big-Band ihrer Schule, mit der sie schon in Italien und sogar in China spielen durften.

Meri über ihre musikalischen Einflüsse:
"Großartige Künstlerinnen wie Whitney Houston, Alicia Keys, Mariah Carey, Christina Aguilera, Jennifer Lopez und Beyoncé haben mich oft motiviert und schon früh zum Üben veranlasst. Ich wurde von allen möglichen Musikstilen geprägt. Am meisten habe ich R´n´B, Soul und HipHop gehört , aber auch jede Menge andere Musikrichtungen."

Im Laufe der Jahre hat Meri mit den Musikproduzenten Irmgard Klarmann und Felix Weber (Janet Jackson) sowie Michael Hanf und Komponist Candy de Rouge (Jennifer Rush, Celine Dion) zusammengearbeitet, an vielen Gesangswettbewerben teilgenommen und Tanzunterricht genommen.

Über Peter Näder, Popularmusikbeauftragter des Bezirks Unterfranken, kam schließlich der Kontakt zur "Music Support Group" und dem neuen Musiklabel "Deutsche Ton" zustande.

Wir sind gespannt, ob sie sich in der Musikbranche behaupten kann oder nur eine von vielen ist, die schnell wieder in Vergessenheit geraten.

_______________________________________________________




Quelle 1/2/3

Kommentare ()

document.write(''); -->