Lange Zeit war es ruhig um Bobby Valentino, der 2005 durch seine klassischen R'n'B-Balladen bekannt wurde und als die R'n'B Sensation des Jahres galt.
Bobbys Demo landete nach seinem Abschluss 2003 kurze Zeit später in den Händen von Ludacris, der ihn daraufhin bei seinem Label "Disturbing Tha Peace" unter Vertrag nahm. 2005 veröffentlichte Bobby Valentino sein Debütalbum "Disturbing Tha Peace Presents Bobby Valentino" mit dem er auf Platz 1 der Billboard-R'n'B-Charts landete. Seine Singleauskopplung "Slow Down" aus diesem Album war ein Riesenhit.
2007 meldet er sich mit seinem zweiten Album "Special Occasion" zurück, auf dem er sowohl als Songwriter als auch als Produzent mitgewirkt hat.
"Jeder einzelne Song ist in der Tat für eine Special Occasion, für einen besonderen Anlass geschrieben -, mal für eine Person, mal für einen ganzen Club, und mal für jemanden, den man liebt", erläutert Valentino.
Anfang Oktober diesen Jahres erreichte folgende Meldung die Öffentlichkeit: Bobby Valentino arbeitet an einem neuen Projekt "Underground Love", welches im Dezember veröffentlicht werden sollte. Diese Platte ist allerdings nur für den Online-Verkauf geplant. Da sein Label es aber nicht einsieht, dass Valentino seine Musik veröffentlicht, ohne dass diese über ihren Verteiler läuft, kommt sein neues Album "Underground Love" erst im März bzw. im April nächsten Jahres in die Läden.
Wieder einmal heißt es warten...