Blackmusic Radio BMRadio

News

zurück
Jay-Z

Jay-Z

  • -
  • 15.11.2007
überholt den "King of Rock'n'Roll"
Was hatten Jay-Z, Evlis Presley und die Rolling Stones gemeinsam? Auf den ersten Blick fand man da eher nicht so viel – Der eine ist ein aus Brooklyn stammender Rapper und CEO von "Def Jam", der andere ist der "King of Rock'n'Roll" und seit nun mehr 30 Jahren tot und die zuletzt genannten sind die dienstälteste Rockband der Welt. Schaute man sich jedoch die jeweiligen Discographien an, stellte man fest, dass alle neun No.1 Alben vorzuweisen hatten.

Dies hat sich aber heute geändert, denn Jay-Z hat von seinem neusten Longplayer "American Gangster" (wir berichteten) alleine 425.000 Einheiten in der ersten Woche in den Staaten verkauft und ist damit direkt auf der Pole Position gelandet. Pünktlich zum Release lief auch das Video zu seiner zweiten Single "Roc Boyz (And The Winner Is...)" auf den Musiksendern an. Mit dem Sprung seines ersten Konzeptablums auf die Spitze der Billboard-Charts, befinden sich vor ihm nur noch die Beatles mit satten 19 No.1 Alben.

Jigga reicht es aber anscheinend nicht aus, nur den "King of Rock'n'Roll" von seinem Thron gestoßen zuhaben, stattdessen will er auch noch seine Stellung in der Modewelt weiter ausbauen. In Zusammenarbeit mit "Iconix", der Firma, die ihm "Rocawear" für 204 Millionen Dollar abkaufte, gründete er "Scion LLC". Als erste Amtshandlung kaufte er "Artful Dodger Clothing", eine exklusive Marke für urbane Fashion, auf.

Wir gratulieren Jay-Z zu seinem 10. No.1 Album!!!



Quellen 1/2 | Bild

Kommentare ()

document.write(''); -->