Blackmusic Radio BMRadio

News

zurück
Kelis ohne Label

Kelis ohne Label

  • -
  • 30.10.2007
Jive Records schmeißt sie raus…
In diesen Tagen hat es das Ehepaar Kelis und Nas wirklich nicht einfach. Aktuell wird über Nas neues Album und dessen Titel „"N*gger", eine heftige Grundsatzdiskussion geführt und nun erwischt es auch noch seine Ehegattin.
Ihr Label „Jive Records“, trennte sich von der etwas speziellen Sängerin und der angebliche Grund hierfür, sollen die schlechten Verkaufszahlen ihres aktuellen Albums „Kelis Was Here” sein.

„Sie befand sich auf einem Label, für das sie nie unterschrieben hatte, eins ohne Champion. So ist das nun mal in einer immer mehr schrumpfenden Welt von Rekordverkaufszahlen. Kelis konnte sich in dieser Welt einfach nicht verwirklichen. Sie ist eine sehr andere Künstlerin – sehr Image und Stilbewusst. Entweder du hast es, oder eben nicht. Ein neuer Major-Deal wäre uns nicht unangenehm, aber es müsste untraditionell sein“, so die Stellungnahme ihres Managers Jeff Rabhan.

Bis zu diesem Moment arbeitete Kelis an ihrem neuen und nun f
ünften Studioalbum, das eigentlich im Laufe des nächsten Jahres veröffentlicht werden sollte. Dies ist durch die aktuelle Entwicklung mehr als fragwürdig, jedoch plant die Dame nun auch schon das nächste Album, welches voraussichtlich ein reines Pop-Album werden wird.


Durch die guten Kontakte ihres Ehemanns und ihre bisherigen Erfolge, wird sie sicher recht bald einen neuen Platten Vertrag in den Händen halten können. Es spielt gar keine Rolle ob ein Majorlabel oder eben nicht, wichtig ist für Kelis und ihren Manager, dass ihr als Künstlerin einfach die benötigten Freiräume geschaffen werden.

Kelis lässt sich jedoch nicht beirren und versucht nun auch im Filmgeschäft Fuß zu fassen. Angeblich verhandelt die 28-Jährige gerade über eine Laufsteg-Show, bei dem TV-Sender VH1 und spricht für einige TV- und Kinorollen vor.

Die Zukunft wird zeigen, wohin die Richtung geht…

__________________________________________________




Quelle 1/2 | Bild | weitere Bilder sind mit der Ursprungsseite verlinkt

Kommentare ()

document.write(''); -->