News
zurückJay-Z
- -
- 24.10.2007
Er veröffentlicht mit „American Gangster“, am 6.November ein neues Album.
Und jetzt fragt man sich.. worüber rappt jemand, der es als Personifizierung des American Dream vom Drogendealer zum Labelboss von Def Jam Recordings, zum Gründer von Rocawear, zum Mitbesitzer der New Jersey Nets, ja mit seiner initiative
„Water For Life“ sogar zum Philantropen geschafft hat?
Nun, manchmal reicht, wie in diesem Fall, die Pressevorführung eines Films. Konkreterweise des neuen Ridley Scott Films „American Gangster“ mit Denzel Washington und Russell Crowe in den Hauptrollen.
In diesem Film wird die Geschichte von Frank Lucas erzählt, dem ersten schwarzen Gangster, der in den 70er Jahrendank Drogenhandel zu großem Reichtum gelangte.
"It was like I was watching the film, and putting it on pause, and giving a back story to the story. It immediately clicked with me.“Like ‘Scarface,’ or any one of those films, you take the good out of it, and you can see it as an inspiring film", so Jigga.
Die in dem Film erzählte Geschichte inspirierte Jay-Z zu dem gleichnamigen Konzeptalbum, in dem es neben dem (von ihm selber betriebenen) Drogenhandel auch um Familienbeziehungen, dem Kampf auf der Strasse und um den nachhaltigen Effekt von Drogen auf die Gesellschaft geht.
Also der perfekte Soundtrack zum Film. Die erste Single aus “American Gangster” heisst „Blue Magic“ und featured an den Regeln keinen geringeren als Pharrell Williams. Das dazugehörige Video findet ihr hier.
Quelle 1/2 | Bild
Kommentare ( )
-
Umfrage
Wie seid ihr auf BMRadio aufmerksam geworden? Vote -
Partner