Blackmusic Radio BMRadio

News

zurück
Beyoncé Knowles: Copyright-Klage

Beyoncé Knowles: Copyright-Klage

  • -
  • 07.10.2007
Hat sie sich an fremdem Liedgut vergriffen?
Beyoncé Knowles (26), aus dem US-Trio Destiny's Child, soll die Idee für ihren (im Jahre 2003) veröffentlichten Hit "Baby Boy" (featuring Sean Paul) gestohlen haben. Deswegen wurde am Mittwoch, bei einem Berufungsgericht in Minnesota von der betroffenen Person, Klage eingereicht.

Die Musikerin Jennifer Armour behauptet, die R‘n‘B-Sängerin hätte den Text und die Refrain Melodie für den Song "Baby Boy", aus ihrem eigenem Lied "Got a Little Bit of Love for You”, geklaut.

Dana Kirk, die Anwältin von Armour erklärte der Nachrichtenagentur, dass sie den Richtern Experten-Analysen zum gesagten Song gezeigt haben. Diese Dokumente besagen, dass „Baby Boy“ ähnlich der langsameren Version des Songs ihrer Mandantin sei.
Cynthia Arato, Rechtsvertreterin von Beyonce, ist der Meinung der Standard für Urheberrechtsfälle vertraue auf das Gehör einer normalen Person, also keines Experten.

Da ihre Urheberrechtsklage zuvor bereits von einem Richter in Houston abgelehnt wurde, versucht es Jennifer Armour nun auf höchster Ebene, ihr Recht geltend zu machen…

____________________________________________________




Quelle 1/2/3/4 | Bild


Kommentare ()

document.write(''); -->