Blackmusic Radio BMRadio

News

zurück
Papoose ohne Label

Papoose ohne Label

  • -
  • 21.09.2007
In einer Radiosendung gab Kay Slay die Trennung bekannt
Im Sommer letzten Jahres wurde ein Plattendeal abgeschlossen, der für sehr viel Aufsehen sorgte. Der talentierte New Yorker Untergrundrapper Papoose wurde von Jive Records unter Vertrag genommen. Und das für eine horrende Summe.
1,5 Millionen Dollar war ihnen die Unterschrift von Papoose wert.
Ganz schön viel für einen Rapper, der bis dato nur Mixtapes veröffentlicht und einmal Busta Rhymes gefeatured hat.
Seit einigen Monaten gibt es dann immer wieder Gerüchte über sein erstes eigenes Album. Ein Name stand auch schon fest: The Nacirema Dream (The American Dream rückwärts).

Sein DJ gab aber nun in der Radioshow von Angie Martinez bekannt, dass der amerikanische Traum erstmal ausgeträumt sei.
Papoose hat sich anscheinend mit seinem Plattenlabel zerstritten. Und nach dem was Kay Slay ausgeplaudert hat, dauerte der Streit nun schon eine ganze Weile.
Die beiden Vertragspartner konnten sich demnach nicht auf gemeinsame Tracks einigen. Kay Slay war einerseits glücklich aus dem Deal raus zu sein, aber andererseits grüßte er noch die Leute von Jive Records.

Wenn ihr euch das komplette Interview anhören wollt, dann klickt hier.

Wir hoffen natürlich alle, dass Papoose seine Scheibe irgendwo anders releasen kann und wir endlich mal wieder etwas musikalisches von dem Mann aus Brooklyn hören. Schließlich wird er schon seit Jahren mit Lobeshymnen überschüttet. Langsam muss er aus den Startlöchern kommen und sein Talent auf den großen Bühnen beweisen.



Quelle 1/2/3 |Bild

Kommentare ()

document.write(''); -->