Blackmusic Radio BMRadio

News

zurück
Die reichsten Rapper des Jahres 2006

Die reichsten Rapper des Jahres 2006

  • -
  • 26.08.2007
Sie haben, was andere sich erträumen: Einfluss, Geld, Villen und schöne Frauen…
Die Liste der Listen ist bekanntlich die „Forbes“-Liste, die die Menschen mit dem größten Vermögen beim Namen nennt. Was dieses Jahr aber neu ist, ist die Tatsache, dass es nun auch eine Hitliste der reichsten Rapper des Jahres 2006 gibt.

Wer letztes Jahr mächtig Kohle gescheffelt hat seht ihr hier im Schnelldurchlauf:


1.Platz: Jay-Z



Der Mogul unter den Rappern ist ganz weit Vorne dabei, nämlich mit ganzen 34 Millionen Dollar Einkünfte aus dem vergangenen Jahr. Kein Wunder, denn er weiß ganz genau, wie der Hase läuft. Er rappt, produziert, entdeckt und vermarktet sich Tag ein Tag aus.
Jigga besitzt ein ganzes Imperium und die Tatsache, dass er eine eigene Modelinie und zufällig eine der heißesten Frauen des Showbizz an seiner Seite hat, ist dabei schon fast nebensächlich. Einer seiner besten Fänge: Rihanna, die mit ihrem neuen Hit „Don’t Stop The Music“ die Clubs zum Kochen bringt.


2.Platz: 50 Cent



Der Bad-Boy himself war, wie zu erwarten auf Platz 2 wieder zu finden. 32 Millionen Dollar konnte er für sich verbuchen. Er ist der Rap-Superstar schlechthin der heutigen Zeit und hat überall seine Finger drin. Zuletzt durfte er sie an Ciara legen, im Video zu „Can’t Leave Em Alone“, der sich anmacht ein ganz heißer RnB-Track des Spätsommers zu werden. Mit Funkmaster Flex ist er im Track zu "I Get Money" in den Deutschen Black Charts vertreten.
Dem nicht genug ist er momentan mit Justin Timberlake und Timbaland im Track „Ayo Technology“ zu hören.
Dabei geht es natürlich wie immer um das Eine: Sex, Sex, Sex…


3.Platz: Diddy



28 Millionen Dollar…Die hat sich Mister P.Diddy, Puff Daddy, Puffy oder wie auch immer man ihn nennen mag nicht nur durch Tracks, sondern auch durch die Castingreihe „MakingThe Band“, in der er die erfolgreichsten Nachwuchssänger und Rapper sucht. Eines seiner „Produkte“ dieser Show ist die Band „Danity Kane“, die mit ihrem Hit „Showstopper“ in die Charts kam. Auch ein Parfum von Esteé Lauder wurde von ihm inspiriert. Das heißt für uns Normalsterblichen: Wir haben zwar nicht so viel Cash wie Diddy, aber immerhin können wir zukünftig nach Erfolg riechen!


4.Platz: Timbaland



Er ist der Mann der Stunde und nimmt Platz 4 der Forbes-Liste ein, mit stolzen 21 Millionen US-Dollar. 2006 war sein Jahr. Neues Album, haufenweise Features und natürlich die Produktion der Alben von Nelly Furtado und Justin Timberlake.
Wie schon angesprochen kann man ihn zur Zeit in seinem Glanzstück "Ayo Technology" bewundern, aber keine Sorge, dass wird nicht die einzige Neuigkeit sein 2007...


5.Platz: Dr.Dre



Er ist der Marionettenspieler im Hintergrund. Es gibt nicht viele, die schon so lange dick im Geschäft sind, wie er. Die 20 Millionen Dollar aus dem vergangen Jahr sind da nur ein Tropfen auf dem heißen Stein und nicht weiter erheblich für den Entdecker von Eminem, der es erstmals möglich machte, dass ein Weißer es bis nach ganz Oben in der Rapwelt schaffte.
Er ist unter anderem für den Klassiker „California Love“ mit Tupac verantwortlich, der auf keiner guten Party fehlen darf. Die Gerüchteküche brodelt momentan, ob er 2008 tatsächlich ein neues Album droppen wird, oder nicht. Wir warten gespannt!


6.Platz: Eminem



Der Schützling zieht nach und zwar mit 18 Millionen Dollar Gehalt 2006. „Smack That“ von Akon feat. Eminem war einer der großen Hits letztes Jahr und füllte dem White Rapper sein Konto gehörig auf. Sonst war es eher ruhig um ihn, bis auf die Tatsache, dass er – wieder einmal – sein Ex-Noch-Wie-Auch-Immer-Frau Kim erneut heiratete, nur um sich kurze Zeit darauf wieder von ihr scheiden zu lassen. Momentan nimmt er sich viel Zeit für das Glück seines Lebens: Seine kleine Tochter Hailey.


7.Platz: Snoop Dogg



Rauschschwaden formen sich vermutlich momentan zu dicken Dollarzeichen beim bekennenden Kiffer Snoop. 17 Millionen Dollar Zugang bereichern sein Konto und sorgen für stetigen Nachschub an grünem Denkunterstützer.
Der Rapper ist ein Urgestein der Hip Hop Szene und enger Vertrauter von Größen, wie Eminem und Dr. Dre.


8.Platz: Kanye West



Er ist überheblich, größenwahnsinnig und ebenfalls um 17 Millionen reicher, als im letzten Jahr. Zuletzt machte er dadurch Schlagzeilen, dass er den Releasetermin seines neuen Albums auf den 11.09. legte – dasselbe Datum, das auch 50 Cent für seinen Longplayer vorgesehen hat. Nun puscht die Presse eine öffentliche Schlammschlacht, auf die Kanye aber ausnahmsweise einmal nicht eingeht. Positive Schlagzeilen gibt es aber auch und zwar, dass er mit dem Track „Stronger“, der ein Sample des Daft Punk-Klassikers „Harder,Better,Faster,Stronger“ enthält, die Charts stürmt. Let’s Party!


9.Platz: Pharrell Williams



Er ist der Mann, dem Frauen zu Füßen liegen. Der Leader von N.E.R.D und einer der beiden Produzenten der Neptunes. Auszeichnen tut er sich durch besonderen Einfallsreichtum. Ganz nach dem Ü-Eier Motto: Spannung, Spiel und Spaß. Und damit sich das auch finanzieren lässt mal andere Wege zu gehen, bekam er für seine Mühen im Jahr 06 funkelnde 17 Millionen Dollar.


10.Platz: Scott Storch



Dieser Produzent ist alles andere, als das, was man sich unter einem Mann vorstellt, der Größen wie Snoop, Eve, Busta Rhymes oder Lil’Waynezu Superhits verhilft. Er ist weiß und nicht mal besonders ansehlich. Dennoch macht er ein Riesengeschäft mit den Rapstars der ganzen Welt, was man am plus von 17 Millionen Dollar, die er in nur einem Jahr dazu verdiente schnell erlesen kann. Zu seinen Fittichen gehört unter anderem auch Brooke Hogan, die Tochter von Wrestlingmeister Hulk Hogan.


Platz 11: Ludacris (16 Millionen Dollar)
Platz 12: T.I. (16 Millionen Dollar)
Platz 13: Outkast (14 Millionen Dollar)
Platz 14: Lil Jon (14 Millionen Dollar)
Platz 15: Ice Cube (13 Millionen Dollar)
Platz 16: Jermaine Dupri (12 Millionen Dollar)
Platz 17: Swizz Beatz (12 Millionen Dollar)
Platz 18: Chamillionaire (11 Millionen Dollar)
Platz 19: The Game (11 Millionen Dollar)
Platz 20: Yung Joc (10 Millionen Dollar)

Quelle 1;2 | Hauptbild | Die weiteren Bilder sind durch einen Klick auf das Bild mit der Urpsrungsseite verbunden

Kommentare ()

document.write(''); -->