Wie ihr wahrscheinlich als wahre Blackmusickenner schon wisst, hat Diddy nach "Tell Me" schon die nächste Single, namens "Last Night", aus seinem aktuellen Album "Press Play", veröffentlicht. Und ihr wisst auch, dass Diddy Remixe mehr als alles andere liebt.
"Der Erfolg von "Last Night" war wirklich ein Segen," sagte Diddy. "Und das hieß: Ich brauchte dazu einen Remix."
Gesagt, getan und Diddy machte sich auf die Suche nach jemandem, der noch mehr Feuer in den Track bringen könnte. Gefunden hat er dabei Lil Kim. Gesegnet mit vielen Platinalben und -singles ist sie wohl eine der bekanntesten Rapperinnen der U.S.A. Nachdem die beiden mehrere Jahre ihre Künstler und Producerbeziehung auf Eis gelegt haben, bat Diddy sie auf seinem Remix vertreten zu sein.
"Wir beiden hatten immer eine aufregende Chemie zwischen uns", beteuerte Lil Kim. " Es war ein tolles Gefühl wieder mit ihm zusammenzuarbeiten".
Der Release des Remixes ist zugleich Lil Kims erster Song seit ihrer Entlassung aus dem Gefängnis im Juli 2005.
Und auch Diddy war sehr angetan von der Zusammenarbeit mit Lil Kim. "Es fühlt sich wirklich gut an nach jahrelanger Pause mit Kim was aufzunehmen," schwärmte Diddy.
Wer nun aber denkt, dass der Remix nur mit Lil Kim aufgenommen wurde, der sollte sich auch auf andere Künstler gefasst machen, die mitwirkten.
The Game, Busta, Rich Boy, Noreaga, and Bad Boy South/Block Enterprises Yung Joc mischten auch ihren musikalisch hochwertigen Senf dazu.
"Ich danke allen Menschen, die das Album so supported haben und auch den Künstlern und Leuten, die an dem Remix mitgearbeitet haben," sagte der Rap-Mogul. "Und ein ganz besonderer Dank geht an Keyshia Cole, nämlich dafür, dass sie mit ihrer wunderbaren Stimme diesen Track so perfekt gemacht hat."
Doch nicht nur den Remix von "Last Night" hat Lil Kim in nächster Zeit vorzubringen. Sie hat das letzte Jahr damit verbracht ein Buch namens "Price Of Loyalty" zu schreiben, welches wahrscheinlich Ende des Jahres erscheinen wird. Auch eine Modekollektion, getauft auf den Namen "24-7 Star", ist in Planung.
Lil Kim ist back.... wir werden wohl noch vieles von ihr hören, lesen und sehen.
Quelle/Bild