Der vielleicht beste und informativste Star-Film aller Zeiten!
Yes I Am! verbindet die Geschichte von D-Flame, Mamadee und Adé mit der Geschichte von Brothers Keepers. Er erzählt von der Macht der Musik und davon, wie gut es tut, gemeinsam die Stimme zu erheben. Eine Geschichte vom Erwachsenwerden unter erschwerten Bedingungen: Geprägt vom Hin- und Hergerissensein zwischen den Kulturen, von Ausgrenzung und Aggressionen. Ein Film über den langen Weg nach Hause.
Was haben die drei Künstler Adé, D-Flame & Mamadee gemeinsam?
Alle drei entstammen aus Familien, aus 2 Nationen und wuchsen nur mit der Mutter auf. Sie sind Deutsche und fühlen sich hier doch nicht ganz so wohl, wie vielleicht in einem anderen Land. Der Grund: Das Gefühl, „anders“ zu sein und nicht dazu zu gehören…
Adé (Musiker), D-Flame (Rapper) und Mamadee (Sängerin) leben durch ihre Musik ihr Leben und versuchen Probleme etc. in Worten und Klänge zu verfassen. Eine besondere Art und Weise, Problematik zu thematisieren. Alle drei besitzen dieses von Gott geschenkte Talent.
Begonnen hat die Tournee am 15.2. in Berlin im Central-Kino. Mit dabei bei der Premiere waren Bundestagsvizepräsident Wolfgang Thierse, Regisseur Sven Halfar und die Brothers Keepers, Adé Bantu, Eased (von Seeed), D-Flame, Don Abi und Germ höchstpersönlich!
Am 16.2. waren Mamadee, Tyron Ricketts und mehr als erwartet Zuschauer in Leipzig (Passage) mit dabei.
Wer sich den ultimativen Film auch ansehen möchte, sollte sich schnellstens Karten reservieren! Info: Nicht in ganz Deutschland habt ihr die Möglichkeit, euch den Film anzuschauen; jedoch in diesen wunderbaren Städten:
- Berlin - Central und Rollberg
- München - Atelier und Monopol
- Münster - Cinema
- Düsseldorf - Black Box
- Köln - Filmpalette
- Mannheim - Odeon
- Dresden - Metropolis
- Leipzig – Passage
Also: Karten reservieren, solange der Vorrat reicht!
Quelle/Bild