"Dreamgirls": Das ist der neue Kinofilm mit Beyoncé, der jetzt in New York mit großen Trommelwirbel Premiere feierte.
In dem Kinofilm geht es um Folgendes:
In den frühen 60ern entdeckt der ehrgeizige Manager Curtis (Jamie Foxx) bei einem Talentwettbewerb "The Dreamettes". Er spürt sofort, dass er mit diesem Trio ganz groß rauskommen kann! Auch Deena (Beyonce Knowles), Effie (Jennifer Hudson) und Lorrell (Nani Anika Rose) sehen die Chance ihres Lebens: das Rampenlicht der großen Bühne!
Die Realität jedoch hält für die drei erst einmal das Schattendasein als Background-Sängerinnen parat…
Die Rolle der Deena ist Beyoncé also eigentlich wie auf den Leib geschrieben, denn sowohl Filmfigur Deena als auch Beyoncé singen seit ihren Kindertagen in einer Band.
"Mein eigentlicher Style auf der Bühne – Die Energie, der Tanz und meine Stimme – ist das komplette Gegenteil zu Deena. Stimmlich musste ich mich voll zurückhalten. Ich musste die Dinge flüstern, und je einfacher ich sang, desto glücklicher war der Regisseur", sagte Beyoncé in einem Interview.
In den Hauptrollen sind Jamie Foxx (Curtis Taylor Jr.), Eddie Murphy (James Thunder Early), Jennifer Hudson (Effie White), Keith Robinson (C.C. White), Hinton Battle (Wayne), Sharon Leal (Michelle Morris), Anika Noni Rose (Lorrell Robinson) und Danny Glover (Marty Madison) vertreten!
"Dreamgirls" - ab Februar/März 2007 in den deutschen Kinos!
Ein Muss für Fans von "Dirty Dancing", "Grease", "Moulin Rouge", Beyoncé & Co!
Quelle/Bild