Blackmusic Radio BMRadio

News

zurück
Lebo Methosa - Tödlicher Autounfall

Lebo Methosa - Tödlicher Autounfall

  • -
  • 30.10.2006
Am 23.10. verstarb die beliebte afrikanische Hip-Hopperin

Kwaito Sängerin Lebo Mathosa kam am 23.Oktober am frühen Morgen bei einem Autounfall in der Nähe von Johannesburg ums Leben.

Zeugen berichten, dass der Fahrer des Wagens die Kontrolle verloren habe. Alkohol habe er nicht getrunken. Sie befanden sich auf einem Highway in der Nähe von Johannesburg, als sich der Wagen überschlug und gegen einen Baum prallte.

Sie war erst 29 Jahre jung und schon eine der bekanntesten Kwaito Stars im Land. Einen Namen verschaffte sie sich durch das Performen einer Genre Fusion, welche traditionelle süd-afrikanische Rhythmen mit Hip Hop und Dancemusic Styles kombinierte. Obwohl sie ihren Start Mitte der 90er hatte, als Frontsängerin der Hit Gruppe Boom Shaka, startete Lebo Mathosa 2000 erfolgreich mit ihrer Solokarriere durch.

Ihre Debut-Single "Dream" wurde ein Hit, genauso, wie ihr letztes Album "Drama Queen" 2004 die Charts ordentlich aufräumte. Erst letzten Monat war sie für den Music of Black Origin (Mobo) Award, in der Kategorie Best African Act nominiert.

Eine Sängerin und Tänzerin, die für ihre unheimliche Energie auf der Bühne bekannt war und auch auf eine Karriere als Schauspielerin in lokalen Fernsehshows zurückblickte!

Unser herzliches Beileid geht an die Familie, die Freunde und alle Menschen, die sie so sehr unterstützt haben! REST IN PEACE!


Quelle/Bild


Kommentare ()

document.write(''); -->