Lange, lange haben wir nichts mehr von der verruchten Sirene gehört, die sie einst war. Wir sahen nur hier und da entfremdende Bilder im Marylin-Look und Kurz-News über ihre Hochzeit. Aber das war’s dann auch schon im Großen und Ganzen.
Jetzt ist Xtina zurück mit neuem Album im Jazz-/HipHop-Stil.
Und sie wird wieder Dirty!
Auf dem neuen Album befindet sich nämlich Part2 zu “Dirrty”, Christina's Erfolgssingle von 2002, mit dem sie sämtliche Grenzen sprengte. Diesmal nennt sich der Track aber "Still Dirrty"und wird gefeatured von Nas höchstpersönlich!
Der Beat ist aber völlig anders. Er enthält mehr Jazzsamples und ist unterlegt mit Blasinstrumenten.
Der Mann an den Reglern einiger Tracks des Albums war DJ Premier, der auch für „Still Dirrty“ verantwortlich ist.
Aber auch eine altbekannte war wieder am Werk: Linda Perry! Xtina arbeitete bereits beim letzten Album „Stripped“ sehr eng mit ihr zusammen.
Das erste Video ist auch demnächst im Kasten.
Ihre erste Single wird "Ain't No Other Man" bei dem auch Outkast's Big Boi einen Vers zum Remix beitragen dufte.
DJ Premier: „Der Song ist wirklich schnell, was für mich wirklich anders ist, weil ich normalerweise nicht so schnelle Nummern mache. 130 Beats pro Minute sind es, aber es hört sich immer noch an nach Hip-Hop und Christina.“
Linda Perry über das Album: „Die Leute dachten bis jetzt immer sie kann singen - tja, so haben ja bisher noch nichts von neuen Album gehört…Es ist definitiv ein riskantes Album. Es ist nicht mehr wie „Stripped“…Sie befindet sich komplett in einem anderen Bereich.“
Und da soll noch mal einer sagen Christina wäre nicht eines der größten und wandelbarsten Talente unserer Zeit! Das Album ist angekündigt für den Herbst.
Und ganz ehrlich: Ich fand Christina Aguilera schon immer anbetungswürdig!
Quelle & Bild: www.mtv.com
News
zurückChristina Aguilera - Still Dirrty
- -
- 28.04.2006
Kommentare ( )
-
Umfrage
Wie seid ihr auf BMRadio aufmerksam geworden? Vote -
Partner