News
zurückHat ein Türsteher Proof erschossen?
- -
- 13.04.2006
Informationen zu dem Augenzeugen gibts es bis jetzt keine. Man weiss nur, dass dieser darauf besteht, anonym zu bleiben. Er machte folgende Aussagen bei allhiphop.com:
"Nach einem heftigen Streit schlug Proof den 35-jährigen Türsteher zusammen. Er stand über ihm mit einer Pistole in der Hand. Proof schoss zuerst. Daraufhin durchbohrten 4 Kugeln eines anderen Türstehers seinen Körper. Zwei Kugeln erwischten ihn am Kopf und zwei in der Brustgegend."
Der Augenzeuge weiter: "Diese ganze Scheiße ist so sinnlos! Proof war ein guter Freund, er konnte sich einfach nicht von der Hood fernhalten. Hier gibt es zu viele neidische Leute, die dir deinen Erfolg nicht gönnen! Warum war er dort? In diesem Club gibt's immer Drama."
Ob man nun der Aussage Wahrheit schenken kann bleibt dahin gestellt, jedoch deuten immer mehr Beweise und Aussagen darauf hin, dass es sich so abgespielt hat.
Jetzt fragt man sich nun wer an dem Tod von Proof an meisten zu kämpfen hat. Eins ist klar: Für Eminem, der zur Zeit genug eigene Probleme hat, die erneute Scheidung und Tablettenabhängigkeit, war es wohl ein zusätzlicher Schlag ins Gesicht. Proof war nicht nur sein bester Freund sondern auch sein engster Vertrauter.
Eminem einst in einem Interview: "An meinem ersten Tag an der Osbourne High School hab ich Proof einen Flyer zugesteckt, als er auf den Stufen der Schule saß. Von da an hatten wir Hip Hop gemeinsam. Es war egal, dass ich weiß bin und er schwarz."
Ein grosser Verlust ist Proof´s Tod wohl auch für die Stadt Detroit. Dort wurde er nämlich nicht erst durch D12 berühmt, er war schon vorher in Detroit kein unbekannter Rapper, der sein Leben dem Hip Hop gewidmet hat.
Shaheim Reid (Hip Hop Editor): "Proof ist ne absolute Legende in Detroit. [...] Er hat sich nen Ruf als bester Battle MC der Stadt erkämpft. Proof battlete mit jedem! Proof war ganz oben im Rap Game, mit Eminem. Es ist sehr stressig, so ne Position aufrecht zu halten. Aber Proof, er hat immer Witze gemacht, er hat das Leben echt genossen.!"
Dies ist wohl das, was den Tod von Proof für manche so unverständlich und tragisch macht. Vorallem war Proof selber nie einer der Stress gesucht hat oder provozierte, wie sein Kollege Bizzare noch letztes Jahr in einem Interview auf MTV schilderte:
"Wenn du berühmt bist, solltest du dir definitive Security anschaffen und so unauffällig bleiben, wie es geht. Seht’s ein, all ihr Künstler da draußen, ihr könnt nicht überall hingehen, wo ihr wollt! Leute suchen eben Streit."
Quelle: www.mtv.de
Kommentare ( )
-
Umfrage
Wie seid ihr auf BMRadio aufmerksam geworden? Vote -
Partner