Die 22-Jährige befindet sich bereits in der Medizinischen Hochschule Hannover. Am späten Nachmittag hatte sie die lang ersehnte Botschaft erhalten. Mit den vorbereitenden Chemotherapien für die eigentliche Spende wurde bereits begonnen.
"Ich könnte gerade die ganze Welt umarmen", sagte Melanie Jahnke am Telefon. "Alle Gewebemerkmale des Spenders stimmen mit den meinen überein, er ist gesund und hat sich bereiterklärt zu spenden."
Von der Welle der Hilfsbereitschaft in ihrer Heimatstadt ist die Badenserin überwältigt. Natürlich habe sie nun ein wenig Angst vor dem, was vor ihr liegt. Sie hoffe aber, schon bald wieder wie andere junge Leute leben zu können.
Von ihrem Krankenbett aus schickte Melanie Jahnke gestern Abend folgende E-Mail per Laptop und Handy:
"Meine Familie und ich sind von der Hilfsbereitschaft und dem Engagement beeindruckt und zutiefst berührt.
Die wahrhafte Dankbarkeit lässt sich leider kaum in Worte fassen. Wir möchten uns aber bei all den Unternehmen, Medien, Organisationen, Vereinen, Privatleuten, die Aktionen durchgeführt und unterstützt haben, und natürlich bei all denen, die sich haben typisieren lassen oder Geld an die Organisationen gespendet haben, ganz herzlich bedanken.
Mit der großen Hilfe konnte nicht nur mir, sondern auch ganz vielen anderen Leukämiekranken geholfen werden. Die Knochenmarkspenderdatei konnte durch Salzgitters Hilfe und der Hilfe aus dem Umland um ein beträchtliches Stück erweitert werden.
In der wohl schwersten Zeit meines Lebens haben mir alle sehr viel Mut und Kraft gegeben.
Alles Liebe von Melanie"
Das ist doch mal eine gute Nachricht.... Lasst euch trotzdem typisieren, dies war leider kein Einzelfall.
Eure Blackmusic-Radio