Blackmusic Radio BMRadio

News

zurück
Ferrari FXX, Geld spielt keine Rolle

Ferrari FXX, Geld spielt keine Rolle

  • -
  • 24.06.2005
Dieses Auto schnell zu nennen, ist eine fahrlässige Untertreibung. Sehr schnell sollten gut betuchte Sportwagenliebhaber sein, um den Ferrari FXX ihr Eigen nennen zu dürfen: Vom Flitzer werden nur 20 Exemplare gebaut.
Die Marke aus Manarello sorgt mal wieder für Neid und Missgunst im internationalen Geldadel. Denn all jenen, denen genug nicht genug ist, bieten die Italiener nun eine ganz besonders exklusive Version des Hightech-Renners Enzo an: den Ferrari FXX.

Angetrieben wird das Gerät von einem 6,3 Liter großen 12-Zylindermotor mit mehr als 800 PS Leitsung (zirka 600 kW), der für eine Geschwindigkeit von deutlich mehr als 350 km/h gut sein dürfte. Dazu gibt es ein Formel-1-Getriebe mit Gangwechseln in weniger als 100 Millisekunden, eine Bremsanlage mir Keramikscheiben, 19-Zoll-Slickreifen von Bridgestone und ein neues Aerodynamikpaket. Die Flügel-Spoiler-Diffusor-Sestematik erzielt 40% mehr Abtrieb als bei jedem anderen Ferrari.

Und das Beste: Um Gesetzesvorschriften oder länderspezifische Regelungen mussten sich die Entwickler nicht kümmern, denn eine Straßenzulassung hat der FXX nicht.




Kommentare ()

document.write(''); -->